Wenn Sie auf unserer Webseite weiter surfen, akzeptieren Sie den Einsatz von cookies und unser Datenschutz-Management , was uns hilft Ihnen Service-Angebote in Ihrem Interesse vorzuschlagen.

X
Rekrutierung OOGarden

Häufige Fragen

BESTELLUNG

Welche Zahlungsarten gibt es?


Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Nach Abschluss Ihrer Bestellung verfügen Sie über ein Kundenkonto. Hier können Sie den Status Ihrer Bestellung verfolgen.


LIEFERUNG

Werde ich über den Tag der Anlieferung informiert?

Im Falle einer Anlieferung per Postpaket: Sie erhalten das Paket zur gleichen Zeit wie Ihre Post.

Im Falle einer Anlieferung per Spediteur: Nicht paketfähige Artikel werden Ihnen von einer Spedition bequem nach Hause geliefert. Der Spediteur kontaktiert Sie vor der Zustellung, um mit Ihnen einen passenden Termin für die Zustellung zu vereinbaren. Hierzu haben wir der Spedition die von Ihnen angegebene Telefonnummer übermittelt. Deshalb ist es auch wichtig, dass Sie mindestens eine Telefonnummer angeben, unter der Sie tagsüber erreichbar sind. Die Lieferanten sind grundsätzlich nur zu einer Lieferung bis Bordsteinkante (befahrbarer Bereich) verpflichtet.

Was muss ich bei der Anlieferung beachten?

Während der Anlieferung müssen Sie die Sendung in Anwesenheit des Postzustellers oder Anlieferers sorgfältig kontrollieren. Wenn Sie auch nur den geringsten Zweifel haben, so zögern Sie nicht, den Inhalt in Anwesenheit des Anlieferers zu kontrollieren. Senden Sie uns im Falle einer Annahmeverweigerung eine E-Mail an kontakt@oogarden.com, um uns zu informieren.



GARANTIE

Wie lange gilt die Garantie von OOGarden?

Bei allen Artikeln gilt selbstverständlich die gesetzliche Gewährleistungsfrist von 2 Jahren, die mit der Übergabe der Ware beginnt. Darüber hinaus gewährt der Hersteller für bestimmte Artikel zusätzlich eine Garantie. Für welche Artikel das gilt, erfahren Sie direkt auf dem jeweiligen technischen Blatt.

Davon nicht betroffen sind Schäden, die auf natürlichen Verschleiß, auf unsachgemäßen Gebrauch oder auf mangelnde bzw. falsche Pflege zurückzuführen sind. Bitte beachten Sie, dass im Falle eines Sachmangels, die Rechnung zur Feststellung des Kaufdatums benötigt wird (verfügbar im Feld „Mein Kundenkonto“).

Die zusätzliche Garantie schränkt die gesetzliche Gewährleistung nicht ein.

STORNIERUNG EINER BESTELLUNG

Wie kann ich meine Bestellung stornieren? 

Selbstverständlich bedauern wir, wenn Sie sich dazu entschlossen haben eine Bestellung bei uns wieder zu stornieren. Ist es allerdings aus Ihrer Sicht nötig, sollte dieser Prozess für Sie auch unkompliziert ablaufen.

Wichtig ist, daß Ihre Stornierung noch vor dem Warenausgang bei uns bearbeitet wird, da ab Warenausgang ein Storno aus logistischen Gründen nicht mehr möglich ist. Ist die Ware einmal unterwegs zu Ihnen, können wir nur noch einen Widerruf annehmen, der dann gegebenen Falls mit Rücksendekosten für Sie verbunden ist (siehe Widerruf).

Der einfachste und schnellste Weg für einen Storno geht über Ihr Kundenkonto auf unserer Webseite. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an und öffnen anschließend das Menü Meine Bestellungen, wählen Sie hier die zu stornierende Bestellung aus und klicken auf Meine Bestellung stornieren, geben uns bitte einen Grund an und bestätigen dann den Vorgang. Falls Sie den Rechnungsbetrag bereits überwiesen haben, geben Sie bitte im Stornoprozess Ihre Bankverbindung für die Gutschrift an.

WIDERRUFSRECHT

Wie lange läuft die Widerrufsfrist?

Sie verfügen über 14 Tage, um uns Ihre Bestellung zurückzuschicken. Siehe auch Allgemeine Geschäftsbedingungen.

Wenn Sie eine Bestellung widerrufen möchten wenden Sie sich bitte per E-mail oder Telefon an unseren Kundenservice; dort werden Ihnen die weiteren Modalitäten und die Adresse für die Rücksendung mitgeteilt.


Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten

Die Europäische Kommission stellt eine Online-Plattform für die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten zur Verfügung: Hier klicken.